Lieblingsverein auf der Konsole! Zocken die Fans demnächst mit dem 1.FC Saarbrücken?

Wenn der 1.FCS in die 3.Liga aufsteigt, geht ein Traum für die Fans in Erfüllung

Lieblingsverein auf der Konsole! Zocken die Fans demnächst mit dem 1.FC Saarbrücken?

Saarbrücken. Fußball-Regionalliga Spitzenreiter 1.FC Saarbrücken erarbeitet sich gerade seine Rückkehr in den Bereich des Profifußballs. In der Südwest-Staffel belegt der Club Tabellenrang eins und ist auf dem besten Wege in die 3.Liga aufzusteigen. Es wäre schonmal ein großer und wichtiger Schritt nach vorne für den Club, seine Fans und natürlich auch das Saarland. Schon etliche Jahre gab es keinen Profifußball mehr im Saarland. Doch ein Aufstieg in die 3.Liga bringt dem Club nicht nur den sportlichen Glanzpunkt auf dem Rasen zurück, sondern lässt auch die Herzen seiner Fans, neben dem Geschehen im realen Spielbetrieb, auf der Konsole höher schlagen.

Während es natürlich im sportlichen Bereich mit dem 1.FC Kaiserslautern zu einem der interessantesten Duelle kommt, dürfen sich die FCS-Anhänger und Konsolen-Liebhaber auch auf das virtuelle Duell mit dem Erzrivalen vorbereiten. Weiterhin stehen auch Partien zwischen dem FCS und dem FC Ingolstadt, dem FC Hansa Rostock oder dem FC Magdeburg in Aussicht. Tobias Jänicke vom 1.FC Saarbrücken könnte dann mit seinem virtuellen Ich gegen seinen ehemaligen Club Hansa Rostock spielen.

Sollte der 1.FC Saarbrücken tatsächlich in die 3.Liga aufsteigen, können die Fans z.B. Christopher Schorch, Markus Mendler, José Pierre Vunguidica, Gillan Jurcher oder auch Tobias Jänicke selbst steuern und mit ihnen die Treffer in kurioser Art und Weise bejubeln. Aber auch unter den FCS-Akteuren dürfte es in Sachen Fifa 21 turbulent zu gehen und alle können sich selbst am Fernseher steuern. FCS-Legende Dieter Ferner und Sportdirektor Marcus Mann können im Spielmodus aber leider nicht gesteuert werden, aber man kann seine Aufgaben und die des Trainerteams im Managermodus übernehmen, um den Verein vielleicht auch zum virtuellen Champions League Erfolg zu führen.

José Pierre Vunguidica zu einer möglichen FCS-Mannschaft auf Fifa 21: „Wenn wir mit Saarbrücken in Fifa 21 dabei sind, renne ich sofort in einen Laden und kaufe mir wieder eine PlayStation samt dem Spiel natürlich.“

Logo