0,2 Punkte bis zur Hallenmasters Teilnahme

Wenn..dann.. wie dem FV Diefflen die Teilnahme am Masters doch noch entgleiten kann

0,2 Punkte bis zur Hallenmasters Teilnahme

Diefflen. In unserer vorherigen Zusammenfassung der (möglichen) Teilnehmer am Volksbanken Hallenmasters Turnier stellten wir den FV 07 als endgültigen Teilnehmer vor. Diese Information muss hiermit korrigiert werden, denn den Diefflern fehlen noch 0,2 Punkte bis zu sicheren Teilnahme.

Ja, es geht tatsächlich um 0,2 Punkte. Sollte der Fall eintreten, dass Diefflen im letzten Turnier ohne Punkte nach Hause fährt, könnten sie unter gewissen Umständen noch auf den 9. Platz abrutschen. Dazu müsste Wiesbach als Sieger aus dem Turnier in Eppelborn hervorgehen, Mettlach zumindest das Finale in Losheim erreichen , Köllerbach in Riegelsberg siegen und in Pachten Platz 2 erreichen und Rastpfuhl als Sieger in Pachten und als zweiter in Riegelsberg die Qualifikationsturniere abschließen.

Im Falle dieser Konstellation wäre Wiesbach mit 117,1 Punkten auf dem 8. Platz und damit gerade noch qualifiziert. Diefflen befände sich mit 117,o Punkten knapp dahinter und würde somit nicht am Turnier teilnehmen. Es bleibt also auch in Diefflen weiterhin spannend.

Logo