FCS-Aufstieg! Das sagen die Ex-Akteure von Saarbrücken

Sechs Jahre Viertklassigkeit ist zu Ende - Saarbrücken ist seit Dienstag offiziell in die 3.Liga aufgestiegen

FCS-Aufstieg! Das sagen die Ex-Akteure von Saarbrücken

Saarbrücken. Fußball-Regionalligist 1.FC Saarbrücken ist seit Dienstag offiziell in die 3.Liga aufgestiegen. Damit ist die Zeit von sechs Jahren in der vierten Liga zu Ende gegangen. Ein Tag nach dieser großen Vollendung konnte sich Fußball-News Saarland (FNS) mit einigen Ex-Saarbrücken Akteuren unterhalten und Sie zum Triumpf des 1.FC Saarbrücken in dieser Spielzeit sprechen lassen.

“Es war eine lange und schwere Zeit für alle zurück in die 3. Liga zu kommen. Der Verein hat aber nie aufgegeben und es freut mich natürlich riesig dass der 1.FC Saarbrücken mit seinen Fans endlich wieder dort spielt wo er hingehört. Nämlich in den Profifußball.“
Patrick Schmidt - SG Dynamo Dresden

Nach all den negativen Erlebnissen in den letzten Jahren, zwei verlorenen Relegationsspielen und der Verzögerung beim Stadionbau, hat der 1.FC Saarbrücken den Aufstieg mehr als verdient! Meine Glückwünsche gelten vor allem der Mannschaft, der sportlichen Leitung, dem Staffteam, dem aktuellen Trainerteam sowie den vorherigen Trainern Dirk Lottner und Robert Roelofsen die den Weg ebneten und einen Großteil dazu beigetragen haben, die treuen Anhänger die all die Jahre nach Vöklingen kamen um den Verein auch in schweren Zeiten zu unterstützen, sowie das komplette Präsidium. Es ist schön und macht mich stolz lange Jahre ein Teil dieses Teams gewesen zu sein und es in Zukunft als Fan weiterhin zu verfolgen. Viel Glück fürs Halbfinale und zur neuen Saison in der 3.Liga!.“
Frank Kackert - Borussia Mönchengladbach

Unglaubliches Glücksgefühl, als ich gelesen habe das es endlich soweit ist und Saarbrücken aufsteigt.“
Ivan Sachanenko - SC Freiburg II

“Ich freue mich natürlich unheimlich für Saarbrücken. Sowohl für den Verein als auch für jeden Spieler. Die Saison lief zwar nicht wie geplant aber trotzdem haben sie sich den Aufstieg mehr als verdient. Ich hab lange für Saarbrücken gespielt und weiß was der Aufstieg für den Verein und vor allem die Fans bedeutet. Der Verein wird immer in meinem Herzen bleiben und ich werde auch immer verfolgen wie es dort so läuft!! Also Gratulation an alle die dabei geholfen haben das Ziel 3. Liga zu erreichen.“
Lukas Quirin - 1.FSV Mainz 05 II

“Ich denke der Aufstieg wurde Zeit und ist auch sehr verdient, wenn man die letzten Jahre betrachtet. Der Verein gehört mindestens in die 3. Liga.“
Marco Meyerhöfer - SpVgg Greuther Fürth

“Erst einmal will ich Glückwunsch sagen an Verein, Fans und Spieler! Ich denke, dass es ein verdienter Aufsteiger ist, auch wenn man die Saison nicht zu Ende bringen konnte ist die konstante Mannschaft diese Saison ganz klar der 1. FC Saarbrücken gewesen.“
Kevin Maek - FC 08 Homburg

Ich denke in der Zeit von Corona ist es natürlich schwierig eine Lösung zu finden die alle zufrieden stellt. Aber ich denke der Verein, die Fans und die Mannschaft haben es verdient wieder in die dritte Liga aufzusteigen. Saarbrücken gehört einfach nicht in die Regionalliga. Dass es jetzt am grünen Tisch entschieden worden ist, ist für die anderen Vereine natürlich bitter. Aber wie gesagt, ich gratuliere dem Verein von ganzen Herzen. Und hoffe dass Sie bald wieder ihre Spiele im neuen Ludwigspark spielen können. Außerdem wünsche ich dem 1.FC Saarbrücken natürlich ganz viel Glück im DFB-Pokal Halbfinale gegen Leverkusen und drücke ganz fest die Daumen für die nächste Sensation.“
Yannick Bach - FC Hertha Wiesbach

“Ja schade das die spannende Regionalliga Südwest Saison so endet. Aber allein über die Jahre gesehen und auch nach der bisherigen Saison hat es der 1.FC Saarbücken einfach verdient endlich aufzusteigen. Ich Freue mich natürlich auch sehr für die alten Kollegen, Sie haben in diesem Jahr auch mit dem Pokal sehr viel geleistet.“
Sascha Wenninger - TSV Steinbach/Haiger

“Unabhängig von Corona - Ein Herzensverein für viele der es sich verdient hat. Tolle Stadt , super Verein, geile emotionale Fans - ein Gewinn für die 3.Liga!.“
Tim Schwartz

“ja ist gut und wichtig für den saarländischen Fußball mal wieder im Profifußball präsent zu sein.“
Maurice Deville - SV Waldhof Mannheim

“Auch wenn sich dieser Aufstieg emotional nicht so anfühlt, als wenn die Saison komplett durchgespielt worden wäre. Der 1.FC Saarbrücken war diese Saison immer an erster Position in der Tabelle und aufgrund der letzten Jahre und Entwicklung ist dieser Aufstieg mehr als verdient. Freut mich sehr dass Sie es endlich geschafft haben. Vor allem für Marcus Mann und Dieter Ferner. Mit denen ich heute noch oft in Kontakt bin.“
Nico Zimmermann - SV Röchling Völklingen

“Mich freut es natürlich sehr, dass mein Jugendverein endlich wieder im Profifußball ist. Sie haben sich das verdient.“
Gianluca LoScrudato - FC Schweinfurt 05





Logo