FNS im Gespräch mit Sportvorstand Tobias Saar FV Eppelborn

FV Eppelborn hat lange vor dem Corona STOP angefangen die Weichen für 20/21 zu stellen.

FNS im Gespräch mit Sportvorstand Tobias Saar FV Eppelborn

Kann man den Kader für die neue Saison halten?

Wir haben bereits vor „Corona“ die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt.Bereits im November 2019 wurden die Verträge unserer Trainer Sebastian Kleer, Thomas Schneider(Co – Trainer) und von Jens Schlemmer, dem Spielertrainer unserer Bezirksligamannschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Im Anschluss wurde die Kaderplanung fossiert.

Verlassen werden uns Luca Schmidt der zur SG Scheuern zurückkehrt, Edin Makelic und Lucas Becker, welcher nach über elf Jahren eine neue Herausforderung als spielender Co – Trainer beim SV Merchweiler annimmt. Besonders bei ihm möchte ich mich für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz herzlich bedanken, Lucas hat gerade in den vergangenen fünf Jahren beim FVE alles erlebt…Klassenerhalt in letzter Sekunde, Meisterschaftstitel und Aufstieg in die Oberliga, Abstieg, Hochwasserkatastrophe usw.

Timo Herrmann wird aus beruflichen Gründen etwas kürzertreten und an der neuen Spielzeit dem unserer zweiten Mannschaft angehören.

David Dräger hingegen muss seine aktive Spielerkarriere leider Gottes verletzungsbedingt beenden. Ich hoffe sehr, dass wir David in anderer Funktion im Verein einbinden können.

Verpflichtet haben wir bisher Nico Büch (Defensive, SV Habach) und Mirco Schwalbach (Mittelfeld, Ballweiler). Die Kaderplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen, befinden uns in Gesprächen und wir halten weiterhin Augen und zurzeit leider vor allem nur die Ohren auf.

Würdet Ihr einem erneuten Aufstieg in die Oberliga „JA“ sagen ?

Wir werden die Lizenzunterlagen beim Süd – West Verband einreichen und würden wenn der Aufstieg / die Meisterschaft erreicht wird, den erneuten Gang in die Oberliga wagen.

Hattet Ihr in der Mannschaft einen Coronafall?

Ja, wir hatten einen Spieler welcher sich infiziert hat. Ihm ging es und geht es erfreulicherweise gut.

Ich / Wir von FNS sagen VIELEN DANK Tobias

Logo